Nachdem unser Familien-Neuzugang sich seit nunmehr zwei Wochen bei uns eingelebt hat, ist es jetzt wirklich langsam Zeit, ihn hier einmal vorzustellen:
Wie man vielleicht vermuten würde handelt es sich um einen Hund, genauer um einen Weissen Schweizer Schäferhund. Er wurde am 1. Mai 2014 geboren und heißt mit vollem Namen K9-Hiccup vom Haus Eckenfels. Gerufen wird er Higgs, wie das Boson bzw. der Physik-Nobelpreisträger, nach dem dieses benannt wurde. Weil: Hasso heißt ja jeder.
Wir hatten uns schon einige Zeit (mehrere Jahre, um genau zu sein…) mit der Rasse beschäftigt und mehrere Züchter besucht, und waren im Lauf der Zeit auch mehrfach bei Anne (und bei ihren fünf erwachsenen Weissen Schweizern) zu Besuch. Die Hunde hätten wir am liebsten direkt geklaut, Anne züchtet sehr verantwortungsvoll im Hinblick auf die Genetik, das Wesen und die Gesundheit, und dann war da dieser K-Wurf…
Kurzum, für uns war der Zeitpunkt, einen Welpen zu uns zu nehmen, günstig, Anne war bereit, uns eines ihrer K-chens anzuvertrauen, und so haben wir Higgs bekommen!
Als er acht Wochen alt war ist er bei uns eingezogen und versprüht seither seinen Welpencharme… (okay, und raubt uns den Nachtschlaf!)
Nach zwei Wochen ist der kleine Higgs nun schon so in der Familie angekommen, dass wir gar nicht mehr dran denken, dass er erst so kurz bei uns ist!
Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit unserem Higgs!
Einfach nur schön. Viiiiiiiiiielen Dank und weiter viel Spaß
Ach was will man da mehr….!!!higgsi ist der Knaller und passt daher super zum Rudel!